Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Freitag 26. April 2024 | 1:32 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Bitte um Einordnung von PMR, CB-Funk, Amateurfunk     

 » gestartet von joernam - 8.11.2020 13:06
1526 Zugriffe    21x gelesen    1x abonniert    Keine Antworten
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 8.11.2020 13:06  
    Abonniert
     
    joernam
    Jörn aus L.
     
    Registriert seit:08.11.2020
    letzter Login:08.11.2020
     12:53 Uhr
     
    Beiträge:1
    letzter Beitrag:08.11.2020
     13:08 Uhr
    Moin zusammen,

    ich habe einige grundsätzliche Fragen zum Einstieg ins Funken. Ich habe den Wunsch, das richtige Fuksystem zu finden, um mit Freunden zwischen Fahrzeugen am liebsten mit bis zu 8-10km Reichweite zu funken.. 

    Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich nicht aus. Ich weiß ganz grob, dass es CB-Funk gibt und der von vielen Privatleuten im Auto oder von Bus- und Bauunternehmen in deren Fahrzeugen genutzt wird. Dann weiß ich, dass es PMR-Funk gibt und dieser z.B. in diesen einfachen Walkie-Talkies (z.B. für Kinder) Verwendung findet. 
    Dann glaube ich, dass es noch zusätzlich "Amateurfunk" gibt. 

    Da hört mein Wissen auch  schon wieder auf.. Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege. Würde jemand für mich etwas Licht ins Dunkel bringen und mir einen Tipp geben, womit ich am besten ausgestattet bin?

    Beste Grüße aus der Nordheide

    Jörn 
    zuletzt bearbeitet: 8.11.2020 / 13:08 MEZ
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...