Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Freitag 19. April 2024 | 5:53 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
CQ,CQ,CQ!, an Alle!    

 » gestartet von pemawi2 - 31.08.2018 23:02
2732 Zugriffe    32x gelesen    2x abonniert    2 Antworten
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 31.08.2018 23:02  
    Abonniert
     
    pemawi2
    Max aus B.
     
    Registriert seit:12.07.2018
    letzter Login:30.03.2024
     19:32 Uhr
     
    Beiträge:19
    letzter Beitrag:08.10.2023
     20:54 Uhr
    Moin!
    Nach langer, langer Pause seit 4 Wochen wieder online auf CB. Was für ein Unterschied zu damals, als die 12 Kanäle voll bis zum Rand waren und 0,5 Watt AM die absolute Spitze waren...  Aber es waren schöne Zeiten-meine 2 besten Freunde habe ich über CB kennen gelernt!  Die Klönrunden über Gott und die Welt waren Highlights! Das Band war voll. Heute: Freie 40 bis 80 Kanäle, niemand drauf. CQ Rufe bis zum Abwinken und keine Antwort. Und das bei 4 Watt und freien Kanälen! Woran liegt es, ist CB tot, Handy-Opfer? Ich glaube nicht. Es ist eine super Chance für einen Neuanfang. Man muss nur auch mal wieder nicht nur reinhören, sondern auch allgemeine Anrufe SENDEN!! Auf der A7 im Stau habe ich gestern mit 4 LKW-Fahrern geklönt. Alle waren auf Empfang und Einer nach dem Anderen kam in die Runde. Ich bin überzeugt, der CB Funk ist mehr denn je ein hervorragendes Medium zur Information, Hilfe, Unterhaltung und Kommunikation mit völlig fremden Menschen, die manchmal zu Freunden werden...
    CQ,CQ CQ, an alle, hier ist 13DA6991 auf Kanal 9, over. 
    0Aktionen
  •   
    #2 - 1.09.2018 14:01  
    Abonniert
     
    andi99762
    Andreas aus B.
     
    Registriert seit:01.08.2009
    letzter Login:18.04.2024
     7:17 Uhr
     
    Beiträge:243
    letzter Beitrag:01.03.2024
     7:18 Uhr
    Da hast Du recht, im allgemeinen ist es sehr ruhig geworden auf den Kanälen, das ist in den meisten Regionen das gleiche Bild, und der Großteil der jungen Leute interessieren sich kaum noch für die Technik.  
    0Aktionen
  •   
    #3 - 2.09.2018 8:40  
    oe5akm
    Alfred aus A.
     
    Registriert seit:21.05.2018
    letzter Login:15.03.2021
     11:09 Uhr
     
    Beiträge:12
    letzter Beitrag:02.09.2018
     8:42 Uhr
    Der Amateurfunk auf VHF/UHF erlebt eine ganz ähnliche Entwicklung - zumindest auf den Repeaterfrequenzen herrscht Stille. Die FM-Simplexfrequenzen sind dank SOTA, GMA usw. vielleicht noch etwas besser dran.

    Ich frage mich, warum Programme wie SOTA, GMA usw. Verbindungen über terrestrische Repeater nicht zulassen. Repeaterfrequenzen wären doch ideale Treffpunkte und würden den sonst eingeschränkten Abdeckungsbereich der Aktivierer merklich erhöhen...

    73, Alfred, OE5AKM

    Meine Website: https://oe5akm.tumblr.com/ 
    zuletzt bearbeitet: 2.09.2018 / 8:42 MEZ
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...