Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Donnerstag 18. April 2024 | 21:06 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 

unser kleines Gästebuch

Hier kannst Du deine Nachricht, Lob oder Kritik reinschreiben, oder einfach nur zeigen das Du da warst.
Jeder Eintrag ist herzlichst Willkommen... (...außer Werbung und Spam!!)

324 Einträge auf 13 Seiten 

 Hans aus Hessen
am 4.03.2024 3:11 Uhr  
 


Hallo,
sehr interessant das hier vor Zehn Jahren Leute nach Packet fragten. Ich finde alles schwierig. Ich finde für den Raspberry 3 schon kein Linux das flüssig läuft. Ich finde kein TNC2 und Zwei in Aussicht kauften mir andere vor der Nase weg. und bei Direwolf soll eine Beispiel cfg sein, aber ich fand keinefür 1200 Baud. Und bei der Dipol habe ich zwei Drähte weiß aber nicht wie ich da die Stehwelle einstelle ohne die Frequenz-Drahtlänge verändern soll. ich hatte mir vieles einfacher vorgestellt. Hier sind manche Forumbereiche leider leer.

ich denke wegen einer Mailbox würde ich eine Kennung mit den ersten Zwei Ziffern der Postleitzahl nehmen. 65BBS. Aber auf solche Fragen fand ich auch keine Antworten. Es ist nicht einfach anzufangen.
 
 Christian  aus Altena
am 3.03.2024 13:13 Uhr  
 


liebe Grüße aus dem sauerland von der lenne1 Christian aus Altena
 
 Dieter aus L.
am 25.02.2024 15:44 Uhr  
 


Hallo liebe Funkfreunde, herzlichen Dank für die Aufnahme ins FunkerPortal!
 
 Klaus aus F.
am 15.02.2024 12:59 Uhr  
 


Ich möchte mich für die Geburtstags grüße herzlich bedanken

 
 erwin aus Hasede
am 18.01.2024 17:36 Uhr  
 


An euch einen schönen GRUSS aus dem Landkreis HILDESHEIM
 
 Chris aus JN48QV
am 7.12.2023 8:20 Uhr  
 


Hallo zusammen,

tolle Seite, schön dass es noch so viele Funk Interessierte gibt die auch ohne Lizenz im Jedermann Funk-funken 😉
Gibt es im Umkreis vom Rems Murr Kreis noch aktive die eventuell auch hier Unterwegs sind?

Viele Grüße
Chris

 
 Michael aus Ahrensburg
am 26.11.2023 10:45 Uhr  
 


Hallo aus Ahrensburg,
vielen Dank für diesen Service von Euch!
Bin erst heute bei Euch aufgeschlaten und derzeit noch als *Gast* aktiv,
würde mich über eine Aufnahme sehr freuen.

73 de DO3BIG
Michael

 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 26.11.2023 17:48 Uhr
Einfach bei einem der ADMIN´s auf dem Voice-Server melden dann bekommst Du deine Registrierung drauf.
 Kevin aus Salzgitter
am 19.11.2023 21:58 Uhr  
 


Moin zusammen,
hübsch gemachtes Portal, viele Info´s rund um die Funkerei.

73
 
 S aus F aus F
am 23.10.2023 16:16 Uhr  
 


-Hallo,
ich will über CB eine Mailbox mit gebastelter Antenne (DiPol). Soll mit Linux und Soundmodem laufen.

 
 Flar Mirgun Kustronöhr aus Berlin
am 30.08.2023 16:19 Uhr  
 


Hallo,
schöne Aufmachung hat deine Seite mit viel tamtam für das Auge. Finde aber im Portal keine Bau Anleitung von CB Antenne
bei 27MHz mit 11m band. Dort gibt es dafür eine extra Rubrik aber mit keine Inhalt schon seit 2016. Man findet only Anleitungen
für AFU (??) wie Yagi usw, aber kein Bau Plane für normale Funker die gibt es nicht... warum das? Bedient die Afu nur eigene leute?
Schade auch bei diese Antennas gibt keine Bauplan version für 11m 27MHz. finde das sehr merkwürdig für eine forum, wo für Alle DA
ist mit Hilfe und praxis tip + . hmm vieleicht bin ich falsch hier aber dann muss es Afu-Portal heisen nicht Funker Portal... sorry.
Lieb Gruss
Flar Mirgun Kustronöhr

 
 Detlef aus Hamburg
am 4.03.2023 12:15 Uhr  
 


Hallo,

ich habe eventuell etwas Interessantes: Eine These zu digitalem Notfunk (vorrangig per CB-Funk), die noch diskutiert werden muss.
Letztendlich werden auch Macher gesucht.
Link: forum.deutschland-funkt.de/forum/viewtopic.php?t=94

Schönen Gruß und viel Spaß beim Funken,
Detlef.
 
 Klaus aus F.
am 12.02.2023 11:41 Uhr  
 


Bedanke mich für die Grüße zu meinen Geburtstag bei allen Funk Kollegen

 
 Hans aus Frankfurt am Main
am 28.01.2023 10:28 Uhr  
 


Hallo, der Einstieg ist sehr schwer mit Packet Radio. Ich habe den interessanten Text
Lesen.,. Zum Terminkalender hätte ich die Funker aus Schaafheim vorgeschlagen. Die
treffen sich wohl regelmäßig mehrere Tage 1 mal im Jahr.
Ich brauche noch ein TNC und will mir ne DiPol Antenne basteln.
 
 Carsten aus Frankfurt/Oder
am 15.01.2023 21:05 Uhr  
 


Hallo Funkfreunde.

Ich bin Carsten der 13OT979 und wohne in der Nähe von Frankfurt/Oder.
Ich bin grad in der Nähe von Ilsenburg zu besuch und habe eine Antenne
aus Spaß an der Freude aufgebaut und wollte mal hören ob im Harz noch
Funker sind. Im Moment läuft mein Scanner das 11m Band ab aber bis jetzt
habe ich nur DX machen können. Aber ich hatte mich eher auf Kontakt im
Nahbereich gefreut. DX kann ich auch von woanders machen.
Vielleicht höre ich noch den einen oder anderen Funker.

55 73 an OW 88
 
 Klaus aus F.
am 24.12.2022 11:33 Uhr  
 


Ein Gesundes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins 2023 An alle Funkfreunde

 
 Holm aus Moabit
am 29.11.2022 11:40 Uhr  
 


guten Tag
ich habe 4 Retevis und eine Midland Station nun arbeiten diese Geräte nicht unter einander nun benötige
ich Hilfe von ein Profi der mir diese Geräte programmiert .Ich selber weiß mir keinen Rat mehr es sollten
Weihnachts Geschenke sein so das jeder Haushalt eins zu Hause hat ,die man in Notfall auch benutzen kann
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 4.12.2022 11:05 Uhr
Ich habe dir eine eMail geschrieben.
 Ronald  aus BIELEFELD
am 7.10.2022 17:44 Uhr  
 


Hallo und danke für die Aufnahme, ich habe eine frage ich wohne in Bielefeld,
und wier haben hier bei uns eine Funker Gruppe die auf Kanal 4 149.087 Sendet
und empfängt, ich möchte gerne ein Gadeway schslten,och habe alle Funkgeräte und ich
suche schon einige Zeit, aber ich habe nichts gefunden,könnt ihr mihr helfen bitte
MFG
Ronald Pitschke
Maggaywer 73
 
 Holger aus Hann.Münden
am 5.10.2022 16:04 Uhr  
 


Sehr gut gemachtes, designtes Funkforum.
Sticht sehr positiv aus der immer gleichen Masse hervor.
Könnte etwas Betrieb vertragen.

 
 Marcel aus Seelow
am 4.04.2022 21:44 Uhr  
 


😁Hallo guten abend sehr schön eure seite macht weiter so lg.
Skip Balu. 73
 
 Klaus aus F.
am 10.02.2022 11:55 Uhr  
 


Vielen Dank für die Grüß zu meinen heutigen Geburtstag.Auch viele Grüße an alle Funk Freunden

 
 Maddin aus Südpfalz
am 23.01.2022 14:19 Uhr  
 


Hallo @all,
bin per Zufall auf eure Page gegeangen. Muss sagen ist sehr gut gemacht.
Da kann man noch was lernen!

55+73 aus der Südpfalz

 
 Hugo aus Hessen
am 8.11.2021 20:18 Uhr  
 


Hallo, ich habe heute dieses Forum endeckt, mir einfach mal so angesehen. Was mir so bischen auffällt ist, daß fast alle Funkerforen in diesem oder einem sehr ähnlichem triesten Blauton gehalten sind.
Das sieht natürlich nicht gerade sehr schön und einladent aus! Trotzdem kann man sich hier gut zurecht finden, zwar etwas umständlich, aber dennoch gut! Ich sehe mir die Foren einfach nur selbst ein bisschen an, da ich selbst ein Technik-Forum
eröffnen möchte. Hier gehört dann eben auch die Sparte "Funk" ganz allgemein dazu. Auf jeden Fall grüße ich hier alle ganz nett und werde so hin und wieder mal vorbei schauen.Grüße vom Hugo 55,73
 
 Thomas aus B.
am 14.09.2021 20:34 Uhr  
 


Moin zusammen
Ich habe einen Eintrag geschrieben und nu ist er wech
wie geht das damit ich weiter schreiben kann.
73 /55



 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 15.09.2021 6:58 Uhr
Ich gehe mal davon aus Du meinst einen Beitrag im Forum.
=> Oben rechts auf das Zahnrad klicken [Account-Manager]
=> Dann auf der Seite im rechten Menü unten "Meine Forum-Postings"
Da gelangst Du zu einer Liste deiner Beiträge, dort siehst Du auch die Beiträge die noch nicht veröffentlicht wurden als Entwurf markiert.
 Thomas aus B.
am 14.09.2021 11:14 Uhr  
 


Moin,
Ich habe mich auch hier neu angemeldet. Mein QTH ist Bad Oldesloe, 20 Km vor Lübek oder ca.30 KM hinter Hamburg ( Centrum ).
Ich finde es hier toll wie die Seiten übersichtlich aufgebaut sind. Mir ist aber aufgefallen das einige Einträge schon alt sind.
Allen hier viel Spass beim gemeinsamen Hobby und bleibt geund.
73 /55
DO8TZO



 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 14.09.2021 18:16 Uhr
Ja leider, ist es in den letzten Jahre immer ruhiger geworden hier. :-(
 Thomas aus E.
am 18.07.2021 19:06 Uhr  
 


Hallo könntet ihr helfen..notfall com im Katastrophen Gebiet zur Koordinierung der priv.hilfkräfte mit aufzubauen..mfg
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 19.07.2021 18:54 Uhr
In welcher Form können wir dabei helfen?

 

324 Einträge auf 13 Seiten 
 unser Bannertausch 

 mehr...