Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Freitag 26. April 2024 | 6:13 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
BUG Switcher und Anregung    

 » gestartet von 13dadominik - 15.01.2023 12:20
737 Zugriffe    11x gelesen    2x abonniert    1 Antwort
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 15.01.2023 12:20  
    Abonniert
     
    13dadominik
    Dominik aus H.
     
    Registriert seit:06.03.2007
    letzter Login:11.03.2024
     23:17 Uhr
     
    Beiträge:10
    letzter Beitrag:29.02.2024
     21:02 Uhr
    Hallo zusammen,
    erst einmal Danke das es den Commander gibt und den Mühen.
    Jetzt ist mir gestern aufgefallen 14.01.2023, dann wenn euere Internetseite oder Server nicht mehr erreichbar ist, geht der ganze Switcher nicht mehr und hängt sich permanent auf und verliert die Verbindung zum Server. Dies war nicht nur bei mir das Problem sondern bei 4 weiteren auch. Sobald sie wieder Online war ging er wieder.
    Das sollte evtl. einmal geprüft werden, sollte ein BUG sein?
    Ich hatte auch schon mit DO5ALF Kontakt per E-Mail, dass ich sinnvoll finde evtl. eine Funktion " Funk hat Vorrang" einzubauen. Den sobald jemand über Funk spricht und irgendetwas tastet während des Durchgangs plötzlich auf (egal ob User oder Gateway), ist der Durchgang von der HF Seite für mehrere Sekunden unterbrochen und der ganze Durchgang kaputt.
    73 de Dominik
      
    0Aktionen
  •   
    #2 - 16.01.2023 16:02  
    Abonniert
     
    andi99762
    Andreas aus B.
     
    Registriert seit:01.08.2009
    letzter Login:25.04.2024
     17:40 Uhr
     
    Beiträge:243
    letzter Beitrag:01.03.2024
     7:18 Uhr
    Hallo Dominik,
    das der GWC hängt, sobald der Webserver von FunkerPortal.de offline ist, ist bereits bekannt.
    Das liegt daran das der GatewayCommander (ähnlich wie beim Accounting von Teamspeak) hier eine Blackliste abfragt von Servern auf denen unser Switcher nicht verwendet werden darf. ( Wenn z.b.jemand böse war mit uns 😉 oder ähnliches) da dies regelmäßig während dem Betrieb passiert kommt es dann zu Störungen weil die Verbindung hängen bleibt. 

    Ich versuche das Problem demnächst mal zu lösen, bis dahin hoffen wir das der Webserver nicht all zu oft ausfällt.

    Gruß Andi / DO5ALF 
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...