Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Freitag 29. März 2024 | 3:08 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Relaiskarte DL    

 » gestartet von do6hm-hamburg - 14.02.2017 6:58
7268 Zugriffe    31x gelesen    0x abonniert    1 Antwort
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 14.02.2017 6:58  
    do6hm-hamburg
    Wolfgang aus H.
     
    Registriert seit:06.01.2017
    letzter Login:25.12.2023
     7:09 Uhr
     
    Beiträge:28
    letzter Beitrag:17.01.2023
     8:37 Uhr
    Repeatermap
    Im Internet wurde die interaktive Relaiskarte über Amateurfunk-Relais für Deutschland unter der Webadresse https://repeatermap.de veröffentlicht. SysOp und User sind aufgerufen, ihre Relais über das Webformular zu melden oder den Status als Korrektur zu melden. 

    Die Karte eignet sich auch für die mobile Navigation auf einem Tablet, da die Openstreetmap unterlegt ist.

    VY 55, 73 Wolfgang DO6HM 
    1Aktionen
  •   
    #2 - 4.03.2017 8:40  
    do6hm-hamburg
    Wolfgang aus H.
     
    Registriert seit:06.01.2017
    letzter Login:25.12.2023
     7:09 Uhr
     
    Beiträge:28
    letzter Beitrag:17.01.2023
     8:37 Uhr
    Repeatermap - interaktive Relaiskarte
    Die neue, interaktive Relaiskarte von Martin (DK3ML) https://repeatermap.de  wird von einer zunehmenden Zahl von Funkamateuren zur Information über die aktiven Relais und ihre Betriebsarten genutzt.
    Die Karte entstand aus einer Liste von Repeatern aus der Region Hamburg, die von Winni, DL3XU und Berni, DL6XB gepflegt wurde. Waren im Dezember noch hauptsächlich Relais aus Norddeutschland vertreten, wurden nach und nach immer mehr Repeater aus dem ganzen Bundesgebiet (und darüber hinaus) gemeldet. Inzwischen sind mehr als 850 Repeater eingetragen.
    Während Martin sich hauptsächlich um die Weiterentwicklung der Karte kümmert, ist Winni für die Datenbank-Pflege zuständig und bearbeitet Meldungen  zu fehlenden Repeatern oder Korrekturmeldungen.
    Tatkräftige Unterstützung kommt dazu aus dem Recherche-Team um Wolfgang, DO6HM. Er koordiniert die Zusammenarbeit mit Holger DO2PA, Tomasz DG5LC, Jürgen DL1JAC  und  Günter DO4HG und gemeinsam hat dieses Team mehr als 80% der Repeater recherchiert und gemeldet.  Wolfgang und Günter veröffentlichen außerdem noch eine Relaisliste über Google
    Das Design ist weitgehend responsive und funktioniert damit auch auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets. Als Hintergrundkarte kommt OpenStreetMap zum Einsatz.
    Gedacht ist das Projekt als Hilfe von Funkamateuren für Funkamateure. Das kann natürlich nur funktionieren, wenn sich möglichst viele beteiligen. Deshalb die Bitte: Fehlt ein Repeater? Klickt einfach auf das " " in der Symbolleiste und meldet ihn. Ist irgendetwas falsch? Jeder Eintrag  auf der Karte stellt einen Link bereit, um Korrekturen zu melden.
    Alle Meldungen werden normalerweise mehrfach täglich bearbeitet.
    Martin DK3ML

    Dies ist eine Meldung via Teamspeak 3 www.funkerportal.de 
    1Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...