Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Freitag 14. Juni 2024 | 15:24 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Rapport geben RST - System     

 » gestartet von outlawgt3 - 24.04.2024 22:30
211 Zugriffe    5x gelesen    2x abonniert    1 Antwort
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 24.04.2024 22:30  
    Abonniert
     
    outlawgt3
    Lewis aus P.
     
    Registriert seit:24.04.2024
    letzter Login:26.04.2024
     13:40 Uhr
     
    Beiträge:1
    letzter Beitrag:24.04.2024
     22:32 Uhr
    Hallo liebe Funkbegeisterten!

    Da ich bei Telegramm leider der Gruppe verwiesen wurde ohne jemals eine Nachricht geschrieben zu haben, mache ich das jetzt ganz Oldschool übers Forum.

    Zu mir, ich bin Lewis, 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Potsdam.
    Durch einen alten Hasen bei der Bundespolizei bin ich auf das Hobby Funken gestoßen und möchte es gerne mal ausprobieren, da ich es echt interessant finde. Er hat mir die Webseite www.50Ohm.de empfohlen auf welcher ich mich optimal auf die bald kommende Klasse N vorbereiten kann. Auf dieser Seite habe ich bereits meine ersten Schritte gemacht, bis ich dann auf das Thema Rapport / RST gestoßen bin und ich komme einfach nicht weiter. 
    Bilder von der Aufgabenstellung anbei, kann mir jemand erklären welche Antwort warum richtig ist?

    LG Lewis 

    0 angehängte Bilder
    2 angehängte Dateien
     IMG_7088.jpeg » 245.19 KB    32 Download(s) 
     IMG_7089.jpeg » 271 KB    33 Download(s) 
    zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 / 22:32 MEZ
    0Aktionen
  •   
    #2 - 1.05.2024 14:52  
    Abonniert
     
    andi99762
    Andreas aus B.
     
    Registriert seit:01.08.2009
    letzter Login:11.06.2024
     12:59 Uhr
     
    Beiträge:245
    letzter Beitrag:01.05.2024
     15:02 Uhr
    59 und 55 sind die richtigen Antworten.

    die erste Zahl sagt die aktustische Empfangsqualität aus ( von R1 bis R5 ) wie gut Du deine Gegenstation verstehen kannst.

    Weitere Infos zur Beurteilung der Radioqualität (R1-R5): www.funkerportal.de/index.php?set=c3ViPWFtYXRldXJmdW5rJm1vZD1yc3Q=


    die Zweite Zahl besagt die Signalstärke ( abzulesen am Display des Funkgerätes bzw. des S-Meters )
    (von 0 bis 9+)

    73 von DO5ALF / Andreas  
    zuletzt bearbeitet: 1.05.2024 / 14:59 MEZ
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...