Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Dienstag 15. Oktober 2019 | 3:25 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
CB Funker im Raum Ammerland / Oldenburg    

 » gestartet von clausp9c - 5.12.2018 19:40
350 Zugriffe    13x gelesen    3x abonniert    1 Antwort
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 5.12.2018 19:40  
    Abonniert
     
    clausp9c
    Claus aus R.
     
    Registriert seit:05.12.2018
    letzter Login:04.01.2019
     20:09 Uhr
     
    Beiträge:2
    letzter Beitrag:05.12.2018
     19:50 Uhr
    Hallo liebe CB Funker, bin im Raum Ammerland /Oldenburg i.O. am Funken.
    Es wäre toll, wenn Ihr mal schreibt auf welchen Kanälen ihr so funkt, zwecks QSO. 
    zuletzt bearbeitet: 5.12.2018 / 19:40 MEZ
    0Aktionen
  •   
    #3 - 10.03.2019 15:03  
    Abonniert
     
    pemawi2
    Max aus B.
     
    Registriert seit:12.07.2018
    letzter Login:04.10.2019
     14:47 Uhr
     
    Beiträge:8
    letzter Beitrag:24.09.2019
     22:33 Uhr
    Hallo Claus!
    Hier im Norden im Kreis Segeberg ist es ähnlich: Kaum Funkverkehr, ausser in Autobahn Nähe.
    Unterwegs mit dem Womo bekommt man auf K9/AM ziemlich leicht Kontakt- wenn man alle Funkdisziplin über Bord wirft und einfach losquasselt. Anrufe mit "CQ" werden in der Regel total  ignoriert! Auf "sag mal,könnt ihr mir sagen..." klappt es es schon eher. Deshalb habe ich mir eine Lambda-halbe Antenne aus RG58 Kabel gebaut,senkrecht im Baum an meinem Stellplatz-und -oh Wunder- damit geht es! 20 Kilometer entfernt antwortet jemand auf mein CQ und WECHSELT sogar den Kanal mit mir von 9 auf 13 ! Wie in alten Zeiten! Und dann ist der Nächste da und die Runde beginnt. Also: Wenn du mal in der Nähe bist: Ab 18 Uhr auf K13/AM und FM  im Raum Bad Bramstedt/Kaltenkirchen!
    Ciao Max 
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...