Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Donnerstag 28. März 2024 | 21:53 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Gateway Commander und Linux    

 » gestartet von de2mhw - 19.01.2019 21:01
2569 Zugriffe    23x gelesen    3x abonniert    3 Antworten
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 19.01.2019 21:01  
    Abonniert
     
    de2mhw
    Manuel  aus B.
     
    Registriert seit:19.01.2019
    letzter Login:19.01.2019
     20:47 Uhr
     
    Beiträge:2
    letzter Beitrag:22.01.2019
     9:56 Uhr
    Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich derzeit mit Gateway für ein Projekt. 
    Zur Zeit nutze ich für die Gateways ältere PC Hardware Via-C7 und alte auf Intel Atom Basierende Geräte.
    Darauf läuft ein kleines Debian 9 Linux mit Firewall, Fail2Ban, Teamviewer und TS3 Client. 
    Da die Hardware doch recht Betagt ist, dafür aber sehr strom Sparend habe ich mich für ein Linux Entschieden. Da ich hier von vorne herein kein Unnötigen Ballast mit Installiere.
    Da ich auch Ältere Hardware an Geräten nutzen möchte, komme ich nicht um eine Steuerung via RS232 herum. Im Freenet bereich kann ich Geräte mit Vox Steuern, was aber auch nur mühselig funktioniert.
    Verzögerung der PTT und co. Es gibt auch eine Vox-Steuerung von Stabo zum Nachrüsten, aber funktioniert das genau so "gut"?

    Daher meine Frage.
    gibt es Möglichkeiten den Gateway-Commander auf Linux zu installieren ? Oder zu Portieren ? 
    Ich selber habe leider absolut keine Erfahrungen mit Programmieren von Programmen, schon Gar nicht mit dem Erweitern bestehender Programme wie dem TS3 Client.

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    LG Manuel
    73 DE2MHW 
    0Aktionen
  •   
    #2 - 20.01.2019 19:38  
    Abonniert
     
    andi99762
    Andreas aus B.
     
    Registriert seit:01.08.2009
    letzter Login:28.03.2024
     21:20 Uhr
     
    Beiträge:243
    letzter Beitrag:01.03.2024
     7:18 Uhr
    Hallo Manuel,
    aktuell gibt´s von unserer Seite keine Software für einen Gateway unter Linux. 
    Zur Zeit ist auch in diese Richtung gehend nichts geplant.

    Gruß Andreas / DO5ALF 
    0Aktionen
  •   
    #3 - 22.01.2019 9:56  
    Abonniert
     
    de2mhw
    Manuel  aus B.
     
    Registriert seit:19.01.2019
    letzter Login:19.01.2019
     20:47 Uhr
     
    Beiträge:2
    letzter Beitrag:22.01.2019
     9:56 Uhr
    Sehr schade, aber danke für die Schnelle Antwort.
    wäre es denn möglich das Tool selber um zu schreiben ? oder ist dies aus urheber technischen gründen ausgeschlossen ?  
    0Aktionen
  •   
    #4 - 29.01.2019 9:50  
    Abonniert
     
    13dt561
    Chris aus M.
     
    Registriert seit:29.01.2019
    letzter Login:17.01.2024
     23:04 Uhr
     
    Beiträge:4
    letzter Beitrag:14.02.2019
     9:31 Uhr
    Hallo Manuel,
    ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber du kannst es ja mal mit Wine als Unterbau versuchen.
    Darunter laufen bei mir unter Linux (Ubuntu) viele Windowsprogramme. Wahrscheinlich musst du dazu auch den Windows-TS verwenden, damit die beiden Programme sich finden können.
    So als "Versuchs-Tipp" 🙂 
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...