Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Samstag 18. Januar 2020 | 15:02 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
neu im CB Funk    

 » gestartet von timi32 - 1.09.2019 4:54
259 Zugriffe    12x gelesen    5x abonniert    4 Antworten
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 1.09.2019 4:54  
    Abonniert
     
    timi32
    Tim aus K.
     
    Registriert seit:31.08.2019
    letzter Login:11.09.2019
     18:01 Uhr
     
    Beiträge:1
    letzter Beitrag:01.09.2019
     4:54 Uhr
    Hallo Leute, 

    Ich bin hier und auf dem cb totaler neu Einsteiger. Und hoffe ihr viel √ľber cb funken kennen zulernen.¬†
    Mein Rufname ist Pinokio32 


    Mein Funkgerät  ist eine Alan 42 Multi 
    Ich hoffe ich bekomme gute Tips  
    Gr√ľ√üe an alle¬†:) 
    0Aktionen
  •   
    #2 - 1.09.2019 10:16  
    Abonniert
     
    elster03
    Wolfgang aus B.
     
    Registriert seit:20.05.2019
    letzter Login:18.01.2020
     9:36 Uhr
     
    Beiträge:3
    letzter Beitrag:01.09.2019
     10:16 Uhr
    Hallo und erst mal herzlich Willkommen im Kreise der CB-Funker !
    Mein Tip: unter folgende Funkforen anmelden (alles kostenfrei) und vor allem sich selbst ein wenig vorstellen:
    1.) www.funkbasis.de
    2.) www.cb-lounge.de
    3.) www.hndx.de
    Auch auf diesen Seiten kann Dir geholfen werden. Im Forum unter Nr. 2. kannst Du auch zielgerichtet mit den Unsern/Funkern
    privat kommunizieren. Mich findest Du unter "Elster03".
    73&55
    Wolfgang / 13HN135 / Elster03 
    0Aktionen
  •   
    #3 - 27.11.2019 17:52  
    Abonniert
     
    pemawi2
    Max aus B.
     
    Registriert seit:12.07.2018
    letzter Login:26.12.2019
     13:10 Uhr
     
    Beiträge:9
    letzter Beitrag:29.11.2019
     13:12 Uhr
    Hallo Timi!
    Meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber immerhin...
    Du wirst inzwischen ja einige Erfahrung gesammelt haben mit Deinem Funkgerät.
    Falls es Dir auch so geht wie den meisten Newbys, nix los,Bänder leer, kaum Kontakte:
    Hier ein paar Tips:
    Beim Durchsuchen der Kanäle nicht nur reinhören, sondern SENDEN, CQ oder Allgemeiner Anruf.
    Wenn keiner ruft, heisst es hinterher: nix los auf CB-was nur bedingt stimmt. Letztens war ich mit dem Womo in Magdeburg. Dort war gerade die riesige Treckerdemo! Du glaubst nicht, wie voll die Kanäle waren, mindestens 10 Stationen auf K9 AM waren am schimpfen!
    Dann weiter: Zur Zeit haben wir ein absolutes Minimum an Sonnenflecken- und ohne die KEINE Überreichweiten! Gerade die machen unser CB Band so leistungsfähig. Im Internet findest Du die Seite Fading.de, dort siehst Du an der Grafik, wann es wieder aufwärts geht.
    Melde Dich mal wieder, wenn Du fragen hast! Daf√ľr ist diese Seite schliesslich da...
    Max¬† 13DA6991 
    0Aktionen
  •   
    #4 - 30.12.2019 6:14  
    Abonniert
     
    minol-pirol
    Olaf aus H.
     
    Registriert seit:04.10.2019
    letzter Login:01.01.2020
     6:21 Uhr
     
    Beiträge:5
    letzter Beitrag:30.12.2019
     6:14 Uhr
    ...dass auf den kan√§len 1-4 ein starker (s9+20) rauschtr√§ger ist, regelm√§ssig von kurzen pausen unterbrochen, aber weiche √ľberg√§nge, springt halbst√ľndlich jeweils von einem der kan√§le hin und wieder zur√ľck. wer hat das auch schon beobachtet? was kann das sein? olaf 
    0Aktionen
  •   
    #5 - 4.01.2020 10:18  
    Abonniert
     
    monulit5
    Gerald aus H.
     
    Registriert seit:04.01.2020
    letzter Login:04.01.2020
     15:39 Uhr
     
    Beiträge:1
    letzter Beitrag:04.01.2020
     10:19 Uhr
    Moin Tim, bin ebenfalls neu, ich war vor langer Zeit mal aktiv. Habe wieder Lust, dabei zu sein. Mein Nickname ist Monulit5. Mfg.¬† 
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...