Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Samstag 17. November 2018 | 5:36 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Legalität v. Audiosendern bei Ebay? Legale Geräte?    

 » gestartet von tobias_claren - 1.07.2018 23:46
155 Zugriffe    8x gelesen    2x abonniert    1 Antwort
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 1.07.2018 23:46  
    Abonniert
     
    tobias_claren
    Tobias aus E.
     
    Registriert seit:01.07.2018
    letzter Login:01.07.2018
     23:31 Uhr
     
    Beiträge:0
    letzter Beitrag:--
     -- Uhr
    Hallo.

    Nur indirekt eine "Funkfrage" im Sinne von "Funkgeräten", aber Ich weiß aktuell nicht wo Ich die Frage stellen könnte.
    Es geht um die diversen "Transmitter" und Funkübertragungssysteme bei Ebay, speziell die Billigen.
    Scheinbar senden die alle "FM", und da kann Ich mir nicht vorstellen dass die das legal machen.
    Einer gab sogar 110-116Mhz an. Das ist scheinbar Seefunk/Navigationsfunk/Fester-Funk.
    Und ob die max. 50 Nanowatt haben, das bezweifele Ich. Falls doch, könnte man damit auf Sicht wohl keine evtl. 35-50m überbrücken...

    Zu Kaufen ab unter/um 10 Euro inkl. Porto.
    Auch Minisender die man mit einem Radio empfangen kann.
    Ich erwarte da kein "High-Fi", aber legal wäre schon gut.
    Gibt es denn keine Geräte die auf CB oder PMR, oder was legal wäre senden?
    Dass man da evtl. jemand anders drin hat, oder jemand mithört ist ein vertretbares Risiko.
    Abgesehen von "Funkmikrofonen". Möglichst klein und mit Klinkenanschluss für ein Mikrofon wäre gut...


    Danke 
    zuletzt bearbeitet: 2.07.2018 / 2:01 MEZ
    0Aktionen
  •   
    #2 - 2.07.2018 5:06  
    Abonniert
     
    andi99762
    Andreas aus W.
     
    Registriert seit:01.08.2009
    letzter Login:16.11.2018
     22:36 Uhr
     
    Beiträge:183
    letzter Beitrag:16.10.2018
     17:36 Uhr
    Also diese Mini-Sender die mit dem Radio empfangbar sind sind hierzulande zumindest erlaubt.
    Das soll zu Übertragung diverser Audio-Quellen dienen z.B. Im Auto um die Musik von einem MP3-Player auf das Autoradio zu übertragen.
    Hier noch ein paar Info´s dazu: www.fmtransmitter.de/  

    Gruß Andi 😉 
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...