Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Donnerstag 28. März 2024 | 17:05 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 
Gerüstet für den “Grünen-Winter“ in Deutschland?    

 » gestartet von website-dd6nt - 9.09.2022 19:30
1136 Zugriffe    11x gelesen    1x abonniert    2 Antworten
 

 
Antworten  |  Abonnieren 
  •   
    #1 - 9.09.2022 19:30  
    website-dd6nt
    Georg aus B.
     
    Registriert seit:30.09.2020
    letzter Login:24.12.2023
     10:02 Uhr
     
    Beiträge:23
    letzter Beitrag:06.12.2023
     13:00 Uhr
    Der Gashahn ist zu, der Strom gesperrt und die Heizung bleibt kalt.

    Einige Leute haben sich schon einen doppelflammigen Gaskocher gekauft und dazu einige Propangasflaschen in den Keller gestellt. Ein paar Kilo Grillkohle und Grillbriketts dazu und ein Notstromaggregat mit entsprechenden Benzinkanistern* für den Kühl- und Tiefkühlschrank und auch die Tiefkühltruhe. Wenn dann auch noch die Heizung kalt bleibt, kann man sich einige Flaschen Rotwein einlagern, um sich selbst bei Frost mit Punsch/Glühwein von Innen zu erwärmen.

    *) Benzinkanister  =  Die Lagerung von Benzin im Hause ist äußerst kritisch anzusehen, da man Benzin nicht im Keller oder in Garagen lagern darf. Mit einer Inbetriebnahme von Notstromaggregaten ist es das Gleiche wie im Notfunkgebrauch, es funktioniert halt nur solange, bis der Treibstoff alle ist. 

    Um wenigstens in einem Raum etwas Licht und Wärme zu erzeugen, kann man sich einen Teelichtofen bauen. Das ist gar nicht so abwegig wie es sich am Anfang anhört und sorgt auch noch für etwas gemütliche Atmosphäre. Wenn Sie wissen wollen wie ein Teelichtofen funktioniert und wie Sie sich selbst so einen Licht- und Wärmespender bauen können, dann lesen Sie mal den folgenden Beitrag:  >>> Link <<<    

    73 de Georg – DD6NT 
    zuletzt bearbeitet: 9.09.2022 / 19:45 MEZ
    0Aktionen
  •   
    #2 - 7.10.2022 7:23  
    Abonniert
     
    gelöschter User
    gelöschter User aus 
     
    Registriert seit:--
    letzter Login:--
     -- Uhr
     
    Beiträge:0
    letzter Beitrag:--
     -- Uhr
    Ich habe 200 l Benzin in der Garage, 100 l Benzin auf meinem Balkon für das Notstromaggregat, alles in BW Kanistern, oliv, wir sind schließlich im Krieg.
    Dazu habe ich Dosenbrot und Dosenwurst, Dosenfleisch,zwei 2 Flammen Gaskocher, mit 300 Kartuschen Gas, in der Wohnung.
    Dazu Kampfanzug Woodland Tarn, Glock Feldmesser 2x, Teleskopschlagstöcke 2x, Gas Waffen 12 Revolver und Pistolen einige Tausend Schuß Munition. Dazu Pyro Munition, Leuchtkugeln wirken gut gegen Angreifer.
    Dazu habe ich Dräger Vollschutzmasken mit Filtern gegen biologische und chemische Kampfmittel, sowie gegen atomare Partikel, einige hundert gemischt.
    Verbandsmaterial, medizinisches Nahtmaterial, ich versorge mich seit meiner langjährigen Bundeswehrzeit selber.
    Vorbereitung ist alles, 
    0Aktionen
  •   
    #3 - 23.10.2022 5:08  
    website-dd6nt
    Georg aus B.
     
    Registriert seit:30.09.2020
    letzter Login:24.12.2023
     10:02 Uhr
     
    Beiträge:23
    letzter Beitrag:06.12.2023
     13:00 Uhr
    Du hast aber noch die Einlagerung von Klopapier in Deinem Wohnzimmer vergessen .  .  . 

    73 de Georg - DD6NT 
    zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 / 13:49 MEZ
    0Aktionen
 
 
Antworten  |  Abonnieren 
 

 
 unser Bannertausch 

 mehr...