Kleingartenverein 5 "An der Linne" e. V., Leinefelde
 
 
Finde FunkerPortal bei Facebook Finde FunkerPortal bei Twitter
Donnerstag 28. März 2024 | 17:04 MEZ 
  
mein Avatar Gast
Nicht eingeloggt...
Passwort vergessen?Registrieren
NicknamePasswort 

unser kleines Gästebuch

Hier kannst Du deine Nachricht, Lob oder Kritik reinschreiben, oder einfach nur zeigen das Du da warst.
Jeder Eintrag ist herzlichst Willkommen... (...außer Werbung und Spam!!)

324 Einträge auf 13 Seiten 

 Sven aus Wohnort
am 3.01.2016 6:04 Uhr  
 


Hallo,
Ich habe über Google Infos zu packet Radio über CB gesucht und bin hier gelandet. Ich habe mir hier die Infos durchgelesen. Das Forum ist völlig leer, aber die Infos finde ich sehr gut. Ich würde gern mit WLAN ein Netz aufbauen mit Mailbox wie früher über Telefon. Über CB Funk ist es recht langsam mit 1200 Baud. Man müsste ein Netz aufbauen das man offline liest, wie das Fido-Netz damals über Telefon.

 
 Rebell aus Haltern am See
am 23.09.2015 7:53 Uhr  
 


Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
Der Ort gehört zu Haltern am See
Oder auf alle Suchmaschinen: Karnickelhausen/Silbersee

 
 Papa Charly aus QTH Kreis Bad Segeberg
am 24.08.2015 9:41 Uhr  
 


Gruß an Alle auf dieser Wellle.
bis zum nächsten QSO 55 / 73
 
 Ernst aus List
am 27.07.2015 11:47 Uhr  
 


Viele Grüße an alle
 
 Michael aus Berlin
am 27.07.2015 11:35 Uhr  
 


Hey Funkfreunde,
hab schon länger versucht mich ins Gästebuch einzutragen aber irgendwie hat´s nicht funktioniert, aber jetzt auf einmal gehts wieder ... 🙂

Viele Grüße
 
 Heinke aus Hof
am 27.07.2015 11:30 Uhr  
 


Hallo,
eine interessante Page habt Ihr hier, leider noch nicht ganz vollständig aber im ansatz ganz perfekt...
 
 Manfred aus Erlangen
am 14.10.2014 5:03 Uhr  
 


...und ich finde es schade, daß jemand weder Name noch Ort angibt, so daß man auf seine Problematik leider nicht gezielt eingehen kann.
CB/Packet-Interessierte finden Infos auf cbaprs.de
 
 Mein Name aus In einem Ort
am 25.08.2014 11:12 Uhr  
 


Guten Tag, ich finde es schade dass es nur noch sehr wenige Paket Radio Relais im CB Funk Bereich gibt, leider ist auch keines in meiner Nähe. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Paket Relais in den letzen Jahren deaktiviert, oder abgebaut wurden?
 
 Eric PD5WKS aus Holland
am 6.06.2014 9:31 Uhr  
 


Thank you For Updating The Teamspeak Gateway Software
 
 Klausy aus Berlin
am 24.02.2014 12:23 Uhr  
 


Hallo...hallo, wollte nur mal mitteilen das mir das Portal sehr gut gefällt!!! Macht weiter so...Gruß von OLLE IKKE aus dem Sonnigen Berlin.
 
 peter aus gummersbach
am 8.09.2013 16:39 Uhr  
 


Für die Dummheit der CB-Funker gibts jetzt auch Antiidiotikum

 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 11.10.2013 16:36 Uhr
Genau, so sieht die Packung aus, gibt´s in der Apotheke für´n Appel und´n Ei :))

 Ronald aus Bayern
am 15.08.2013 10:47 Uhr  
 


Hi, Ihr Lieben! Dieses Portal hat doch noch ganz viele Fehler und Falsche Informationen bereit, und sollte noch etwas überarbeitet werden. CB-Funk ist eine Tolle Funkanwendung für Jederman (n,Frau), jedoch kein Funkdienst! Leider ist Paket-Radio im CB-Funk in Deutschland das Stiefkind. Kann mir jemand Sagen ob Paket-Radio in Süd-Deutschland noch über eine Infrastruktur verfügt?, und wie sieht es im Rest von Deutschland aus?. Hier wäre eine Liste sehr Willkommen.

vy 73´s de Ronald, Bayern jj3cs
 
 T-Mark aus Hamm
am 4.06.2013 15:42 Uhr  
 


Supi.Danke Dir Andreas. Hab die gerade angeschrieben.
Sollte sich keiner melden,wende ich mich einfach an Dich 🙂
Zweck Tipps zum Geräte Einkauf...
 
 T-Mark aus Hamm
am 2.06.2013 21:35 Uhr  
 


Danke Andreas,
Leider haben wir keine Funker (auch keine Lizenzen) bei uns in Team.
Deswegen auch der Aufruf hier bei Euch.Wir suchen einfach paar Leute,
die auch gerne bei unserem Projek mitwirken und die Erfahrung mitbringen.
Natürlich wenn möglich auch das nötige an Geräten.Jeder der mitmacht wird auch mit schönen Videos und Bildern belohnt und ein Tolles Team zu Seite haben.
Wir Starten wider im Dezember aus dem Raum NRW.Freigabe von Tower und Flugversicherung vorhanden.Also alles Legal und gemeldet.
Gruß
Markus
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 4.06.2013 12:44 Uhr
Ich hab euch mal einen Link rausgesucht...
www.darc-o10.de

Das ist die Webseite vom Amateurfunk-Ortsverband in Hamm,
dort könnt Ihr eventuell direkt Kontakt zu Funkern aus eurer Region aufnehmen.
 T-Mark aus Hamm
am 2.06.2013 12:06 Uhr  
 


Hallo Leut,
wir suchen für das Projekt-Skyrider einen der sich mit der Materie APRS auskennt.
Macht euch ein Bild davon auf projekt-skyrider.com.

Markus
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 2.06.2013 16:37 Uhr
Hallo,
hab mir euer Projekt mal angeschaut, find Ich sehr interessant und APRS ist dafür die perfekte Lösung zur Positions-Ortung und Verfolgung...

ABER beachtet Bitte das APRS-System inkl. der Verfolgung im Internet auf APRS.fi kann in dieser Form nur von lizensierten Funkamateueren mit zugeteiltem Rufzeichen verwendet werden...

Wenn Ihr jedoch diese Technik nutzen wollt könntet Ihr die Funkaussendungen mit eueren APRS-Daten auf einer für Jedermann-Funk freigegebenen Frequenz durchführen (z.B. Freenet 149 MHz, oder PMR 446 MHz, CBFunk 27 MHz... etc) Der technische und finanzielle Aufwand ist auch relativ überschaubar...

Sender benötigt: GPS Empfänger, Tracker (z.b TinyTrack) und ein Funkgerät mit Antenne
zum Empfangen benötigt Ihr: ein Funkgerät Antenne, ein Modem (z.B. TNC2) um das Signal vom Funkgerät in Daten für den Computer umzuwandeln sowie einen PC mit der Software (z.B. UI-View) um die empfangene Position auf einer Karte anzuzeigen.
 Rüdiger aus Insel Rügen
am 3.03.2013 12:08 Uhr  
 


Hallo

nette Seite hier. Eine bissel Seefahrtbezogene Seite bei mir ist

notebooksbilliger-seefunk-dackel.de


War mal ehemaliger Funker Küstenfunkstele dann Seefunker.


Grüße von der Insel Rügen

Rudi Polter Ex Y5M, DHS, DGTK und DBFJ
 
 Andreas aus B.
am 31.12.2012 16:42 Uhr  
     


Hallo Funkfreunde,
Ich wünschen euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013...

Viel Glück und Erfolg im kommenden Jahr.

73 von DO5ALF / Andi
 
 wolf-rüdiger aus menteroda
am 1.09.2012 2:58 Uhr  
 


habe das Datum vergessen 01.09 12,
ein guter Standort ist wichtig

 
 wolf-rüdiger aus menteroda
am 1.09.2012 2:48 Uhr  
 


ich war hier, DO1WRG
 
 Regina aus Malchin
am 27.05.2012 1:25 Uhr  
 


Hallo Hobbykollegen,
ich wünsche euch schöne Pfingsten und alles Gute

73&55 wünscht euch Regina
 
 Simon aus Flensburg
am 5.03.2012 10:19 Uhr  
 


Guten Morgen,
viele Grüße aus dem hohen Norden

73, Simon aus Flensburg
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 5.03.2012 10:20 Uhr
beste Grüße zurück, aus der goldenen Mitte
 Jochen aus East-Gera
am 26.01.2012 19:05 Uhr  
 


Hey , eure Seiten sind ja echt knüppelhart.
Voll respect eh !

beste Grüße / 73 !

Black_Tranzmitter
 
 Nico aus Halle/Saale
am 10.10.2011 17:03 Uhr  
 


Hallo eine schöne Homepage habt Ihr hier.

Schöne Grüße aus Halle.
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 13.10.2011 4:18 Uhr
Danke für die Grüße,
Ich werde mich bemühen die Page so schnell wie möglich fertig zu stellen...
 dg6xxl aus bückeburg
am 27.09.2011 0:54 Uhr  
 


folgendes problem

Die aktuelle Version vom Gateway Plugin für Teamspeak 3 (TS-Gateway Commander 3) steht nun für alle zum freien Download bereit.

404

Die gewünschte Datei existiert leider nicht!!
Eventuell wurde Sie verschoben oder gelöscht...
😞 😞 😞 😞

73 xxl
 
 Kommentare (1) 
Andreas S.
» am 28.09.2011 15:51 Uhr
Hallo dg6xxl,
der Link hatte sich durch ein Server-Update geändert, hab jetzt den aktuellen Link ins Forum geschrieben...
www.funkerportal.de/download-1-0-html
 Andreas aus Weimar
am 5.09.2011 9:59 Uhr  
     


Hallo Webmaster,

zufällig bin ich auf deine Webseite gestoßen und muss sagen das mir diese richtig gut gefällt.

Ich werde jetzt öfters mal bei dir reinschauen.

Liebe Grüße
 

 

324 Einträge auf 13 Seiten 
 unser Bannertausch 

 mehr...